Thomas Nägelin

Yogalehrer, Yin Yoga

Seine ersten Erfahrungen mit Yoga hat Thomas bereits 2003 gemacht. 2008 hat er sich dann für eine 2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya in Zürich und Deutschland, nach der Tradition von Swami Sivananda entschieden und hat diese als Yogalehrer BYV / EFYTA erfolgreich abgeschlossen. Mit Max Strom hat er dann einen Lehrer gefunden, mit welchem er seine Art Yoga zu unterrichten vertiefen und weiterentwickeln konnte. Durch Madhuri Philips ist er auf Ayurvedic Yoga gestossen, welches den traditionellen Yoga mit den Lehren und der Philosophie seiner Schwesterdisziplin Ayurveda vereint.

Einen weiteren Yogastil, welchen Thomas zuerst über Bücher und dann mit seinem Lehrer Josh Summers gefunden und vertieft hat, ist Yin Yoga. Yin Yoga ist ein sehr meditativer Stil, verbindet Yoga mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ist eine ideale Ergänzung zu den eher dynamischen und kräftigenden Yogastilen (Yang).

Yoga gehört für Thomas untrennbar zu seinem Leben, lehrt ihn Achtsamkeit und gibt ihm viel Kraft und Energie, aber auch innere Stille, Ruhe, Gelassenheit und Liebe. 2010 hat er zusammen mit seiner Partnerin das Projekt „Früschluft-Yoga“ ins Leben gerufen, welches sie seither jeweils im Sommer in Aarau durchführen.

Nähere Informationen über Thomas findest du unter pranalife.ch