yoga for good sleep / yoga nidra

Datum: 28.09.2018

Zeit: 18.30 - 21

Teacher: Alexandra Frei, Regi Hochuli

Preis: 60.-, inkl. Unterlagen

Mitnehmen: Yogakleidung, Socken, Jäckli, Schreibzeug

Verfügbar: Freie Plätze

Unser reizüberflutetes Leben bringt uns in einen dauerhaften Zustand der Hyperaktivität. Dies führt dazu, dass viele Menschen nicht mehr gut ein- oder durchschlafen und sich so in der Nacht zu wenig erholen können. 

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, Ärger im Job, eine neue Liebe oder Probleme mit der Partnerin, dem Partner, späte E-Mails auf dem Smartphone neben dem Bett: Es gibt vieles, was uns am Einschlafen oder Durchschlafen hindert. Und die Angst, am nächsten Tag nicht ausgeschlafen zu sein, nicht fit und leistungsfähig zu sein, sorgt für zusätzlichen Stress.
Yoga bietet uns ganz viele Werkzeuge, um unser Nervensystem zu beruhigen und unseren Geist in einen „Ruhezustand“ zu bringen. 

In diesem Special werden wir über eine sanfte Yogapraxis und Übungen für zu Hause in einen restorative Teil übergehen, um das System ganz „runterzufahren“ und dann den Freitag Abend mit einem langen Yoga Nidra ausklingen lassen.