Lea
Yogalehrerin
Lea fand ihren Weg auf die Yogamatte erstmals mit 14 Jahren als Ausgleich zu ihrem Tanz- und Theatertraining. Was erst als rein physische Yogapraxis begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer ganzheitlichen Praxis, die aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken ist.
Für Lea ist die Yogapraxis ein Ort, der es ihr ermöglicht, aus den Anforderungen und Anspannungen des Alltags auszusteigen und den Raum zu öffnen, um wieder in Kontakt mit sich selbst und den eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu treten.
Lea hat ihre einjährige 200-Stunden-Yogaausbildung im Jahr 2022 in Bern absolviert und ihr Wissen im Yin Yoga im Jahr 2023 mit einer 50-Stunden-Ausbildung vertieft. Seit 2022 bietet sie wöchentlich Gruppen- und Einzelklassen sowie Workshops an.
Ihr Yoga-Stil ist ein Tanz zwischen Yin und Yang, zwischen wärmeerzeugenden, dynamischen Abfolgen und kühlenden, statischen Positionen. Lea legt dabei besonderen Wert auf die korrekte Ausrichtung der einzelnen Positionen und geht auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmenden ein.
Lea arbeitet nebenbei in der Stressforschung und Gesundheitsförderung und absolviert derzeit ihren Master in Gesundheitspsychologie und klinischer Psychologie an der Universität Bern.