Melanie
Yogalehrerin
Melanies Yogaklassen beinhalten viel Raum zum experimentieren, so dass Raum zur bewussten Wahrnehmung des eigenen Körpers & Geistes geschaffen werden kann. Es ist ihr wichtig, ihren Klassen Tiefe zu geben, daher arbeitet Melanie mit wechselnden Fokus-Themen auf die sich die Yogapraxis ausrichtet. Eine gute Portion Humor gehört immer dazu – lachen entspannt ja bekanntlich auch schon sehr.
Den Zugang zum Yoga hat Melanie während des Studiums gefunden. Seither ist sie immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert wie vielfältig diese Philosophie sein kann und welche positiven Auswirkungen die Praxis auf ihr tägliches Leben und erleben hat. Die Yogapraxis hilft ihr, immer wieder ins Gleichgewicht zu kommen, Kopf und Herz zu verbinden, Stabilität in sich selbst zu finden und Ruhe ins Gedanken-Karussel zu bringen.
Melanie hat eine klassische 2-jährige Hatha-Yogaausbildung nach der Tradition von Swami Sivananda absolviert (500 Stunden BYV / RYT). Yoga unterrichte sie seit 2016 (Corporate Yoga, Klassen und Workshops im eigenen Yogastudio, Retreats im In- und Ausland, One-on-Ones für Private).
Der Alltag mit allem was dazu gehört und die eigene Praxis dienen ihr als Inspiration um immer wieder neue Aspekte des Yoga zu entdecken.