Sibylle H.
Yogalehrerin
Yoga schenkt uns die Möglichkeit, uns selbst besser wahrzunehmen, uns besser kennenzulernen, unseren Körper, unsere Gedanken, unsere Treiber aber auch Hindernisse. Es liegt Sibylle am Herzen, Yoga-Praktizierenden einen Raum zu öffnen, in dem sie sich erleben und Freude erfahren können auf dieser Reise nach Innen. Ob über Flows, ruhige Asanas, Pranayama oder Meditation möchte sie Menschen unterstützen, Samen zu säen und den Wunsch zu wachsen zu kultivieren.
Sibylle unterrichtet Vinyasa Flow und Hatha Yoga mit Leidenschaft und legt in gleichem Masse Wert auf korrektes körperliches Ausrichten wie auf die individuelle Wahrnehmung des Körpers, Atems und den Fluss der Atemenergie. Sie ist überzeugt, dass sich Yoga somit weit über die Asanas hinaus in das tägliche Leben ausdehnen kann.
Das Leben führte sie in jungen Jahren in den Tanz, anfangs Jazztanz, dann viele Jahre Flamenco. Als ihr berufliches Schaffen im Marketing immer turbulenter wurde, begann sie dank einer Freundin zu meditieren und genoss es ganz einfach, nichts zu müssen, sondern zu sitzen und wahrzunehmen. Einige Jahre später entdeckte Sibylle «Yoga am Mittag» als freudige Abwechslung im Arbeitsalltag und entschloss sich ganz spontan für die Hatha Yoga Ausbildung nach der Tradition von Swami Sivananda und schuf damit eine solide Basis für ihre Praxis. Auf dieser baute sie über die letzten zehn Jahre ihr Wissen und Verstehen konstant weiter aus. Gerne baut sie in ihre Hatha-Flow-Stunden Elemente des Vinyasa, Yin oder Myofascial ein und integriert Pranayama und meditative Sequenzen.
Sibylle hat im September 23 die 2-jährige Intensivausbildung bei Doris Echlin erfolgreich abgeschlossen.