Sibylle S.

Breathwork

Mit 19 Jahren brach Sibylle auf, um vom vietnamesischen Zen Meister Thich Nhat Hanh in Frankreich die Kunst des inneren und äusseren Friedens zu erlernen. Die Praxis der Zen Meditation ist ihr seither eine treue Begleiterin geblieben.

In einer besonders turbulenten Lebensphase konnte Sibylle trotz vieler Jahre Übung nicht mehr meditieren. Das Gedankenkarussell und die emotionalen Wirbelstürme waren in der Stille nicht auszuhalten. In dieser Zeit lernte Sibylle von Sylvia Wetzel die Praxis des Mantrasingens kennen und begann, damit intensiv zu üben. Die körperorienterte Stimmarbeit mit An Chen und dem Centre Artistique Roy Hart öffnete ihr unerwartet neue Welten zur Stimme als tiefstem Ausdruck ihres Seins. Das Mantrasingen wurde so zu ihrer spirituellen Heimat und 2019 gründete sie Kirtan Bern.

Neben dem Singen ist die bewusste Arbeit mit den eigenen mentalen Mustern und dem Atem zum Lösen von inneren Blockaden und Verarbeiten von Emotionen ein zentraler Bestandteil von Sibylle‘s täglicher Arbeit. In den USA wurde sie als Conscious Leadership Coach und als Breathwork Facilitator ausgebildet.

Sibylle leitet monatlich den Kirtan am Feuer im Steinhölzliwald. Sie unterrichtet Coaching Workshops mit Meditation, Mantrasingen und Breathwork: www.sibyllestamm.com

;