Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unser Studio und Yoga Angebot.

  • Du warst bereits im yogamarket hast aber noch kein Login?
    Auf der Stundenplanseite beim Stundenplan auf “Mein Konto” und “Neues Passwort erstellen” klicken.
  • Du hast bereits ein yogamarket Login?
    Unten im Stundenplan bei “Mein Konto” anmelden.
  • Neu bei uns im Studio?
    Bitte registriere dich auf unserer Stundenplanseite beim Stundenplan bei “Mein Konto” ->”Profil erstellen“ klicken.
    Yogamatten, Hilfsmittel und kleine Handtücher hat es vor Ort.
  • Was kosten die Stunden?
    Eine Übersicht und Möglichkeit zum Direktkauf findest du auf unserer Abos & Preise Seite.
  • Muss ich mich für die Yogastunde anmelden?
    Neu muss man sich generell für Klassen, Specials und/oder Workshops bei uns immer online im Voraus anmelden. Im Online-Reservations-Prozess hast du die Möglichkeit ein passendes Abo oder Eintritt zu kaufen.
  • Wann sollte ich im Studio sein?
    Beim ersten Besuch kommst du mind. 15 Minuten vor der Stunde ins Studio. So haben wir genügend Zeit, dir alles zu erklären.
    Bei Folgebesuchen kannst du zwischen 30 und 5 Minuten vorher im Studio sein. Bitte bedenke dabei, dass unsere Yogastunden voll sein können.
    Bedenke bitte weiter, dass alle unsere Stunden pünktlich beginnen und wir keinen verspäteten Einlass gewähren können, da dies für alle anderen Teilnehmer sehr störend ist.
  • Welche Stunden sind für mich als Yoga-Neuling geeignet?
    Hast du noch keine Yoga Erfahrung, suchst du dir am besten eine etwas ruhigere Stunde aus (z.B. Morning Flow, Gentle Yoga, Hatha Basics).
  • Was muss ich anziehen?
    Du brauchst nur bequeme Kleidung mitzunehmen. Für ruhigere Stunden wie Yin Yoga empfiehlt es sich warme Socken und etwas langärmliges anzuziehen.
  • Wann ist das Studio geöffnet?
    Unser Studio öffnet immer 30 Minuten vor der Yogastunde. Nach pünktlichem Beginn der Yogastunde schliessen wir unsere Studiotüre wieder.
  • Wann kann ich etwas von der Boutique kaufen?
    Du kannst vor oder nach der Yogastunde von der Boutique einkaufen. Hat es viele Leute, die in die Stunde kommen, sind wir froh, wenn du deine Einkäufe nach der Stunde machen kannst.
  • Hat es eine Garderobe/Dusche?
    Wir haben getrennte Umkleidegarderoben für Frauen und Männer. Duschen gibt es in unserem Studio nicht.
  • Gibt es ein Einführungsangebot?
    Als neue/r Schüler/in hast du die Möglichkeit, einmalig beim ersten Besuch einer regulären Yogastunde von einem Schnupper-Abo zu profitieren, mit dem du 3 Stunden deiner Wahl besuchen kannst. Das Schnupper-Abo ist 1 Monat lang gültig.
  • Ich war längere Zeit nicht im yogamarket, besteht die Möglichkeit, nochmals vom Schnupper-Abo Gebrauch zu machen?
    Nein, das Schnupper-Abo ist eine einmalige Einführungsaktion.
  • Ich bin schwanger, kann ich in die regulären Stunden kommen?
    Bitte informiere den/die Lehrer/in vor der Stunde über deine Schwangerschaft. Grundsätzlich kannst du als Schwangere in alle unsere regulären Stunden kommen und so viel mitmachen, wie du magst und dir gut tut. Je nach Asana und Pranayama wird dich der/die Lehrer/in darauf hinweisen, wenn etwas explizit nicht für Schwangere geeignet ist.
  • Was bietet das Studio für Yoga-Angebote an?
    Wir bieten reguläre Yogaklassen und Specials (s. Stundenplan), sowie Workshops und Retreats an.
    Klassen und Workshops werden seit April 2020 auch online via Zoom angeboten.
  • Kann ich mein Laufzeit-Abo verlängern?
    Gegen Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses kann ein Laufzeit-Abo um die Dauer der Abwesenheit verlängert werden. Bei einer Schwangerschaft wird bis 8 Wochen an ein laufendes Abo angerechnet. Beträgt die Absenz mehr als 8 Wochen, kann das Abo nur mit einem ärztlichen Sportdispens um die entsprechende Zeit verlängert werden.
  • Kann ich mein Studio-Abo auch für Online-Klassen nutzen?
    Ja, du kannst dein Studio-Abo auch für Online-Klassen nutzen, wenn du noch (zu) viele verbleibende Eintritte auf dem Abo hast. Dies geht technisch bedingt leider aber nicht online, sondern nur via Voranmeldung per Mail an uns.
  • Kann ich mein Schnupper-Abo verlängern?
    Nein, ein Schnupper-Abo ist ein einmaliges Angebot, das nicht verlängert werden kann.
  • Kann ich mein Abo übertragen bzw. kann jemand über mein Abo eine Stunde abbuchen?
    Nein, alle Abos sind persönlich und nicht übertragbar.
  • Wie kann ich im Studio bezahlen?
    Du hast die Möglichkeit in Bar, mit EC oder Postcard zu bezahlen.
  • Wie kann ich beim Online-Reservationsprozess bezahlen?
    Zur Zeit kann online nur via Kreditkarte bezahlt werden.
  • Wie oft sollte ich Yoga praktizieren?
    So oft wie du magst und dir gut tut. Sei bereit, über deine Komfortzone hinaus zu gehen, respektiere dabei aber immer die Grenzen deines Körpers.
  • Kann ich mein Kind mit in die Stunde bringen?
    Grundsätzlich sind unsere Yogaklassen für Volljährige. Nach vorgängiger Absprache können wir Jugendlichen ab einem Alter von 14 Jahren in Begleitung eines Elternteils Zutritt gewähren. Die Haftung und Versicherung ist Sache der Elternteile.
  • Bin ich im Falle einer Verletzung/eines Unfalls vom Studio her versichert?
    Nein, die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Unser Studio und unsere Mitarbeiter/innen übernehmen keine Haftung.
  • Kann ich am Yogaunterricht teilnehmen, auch wenn ich krank bin?
    Wir bitten dich, nicht im akuten Krankheitsfall ins Studio zu kommen, damit du die anderen Schülerinnen und Schüler nicht ansteckst.
;