Mirjam

Ärztin

Während Bewegung und insbesondere Tanzen schon sehr früh ein integraler Bestandteil in Mirjams Leben war, entstand die Faszination fürs Yoga während den ersten Studienjahren. Als Ausgleich zum anspruchsvollen Alltag ein Zuhause auf der Matte zu finden und dort, frei von Leistungsdruck und mit der Möglichkeit den Fokus auf den eigenen physischen und psychischen Zustand zu legen, praktizieren zu können und die dadurch gewonnene Achtsamkeit und Stabilität wieder in das alltägliche Leben zu integrieren, ist für Mirjam unverzichtbar geworden.

Als Frauenärztin begegnet sie immer wieder Frauen, welche aufgrund eines mangelhaften Körpergefühls und fehlenden Bewusstseins in aussergewöhnlichen und herausfordernden Situationen in ihrem Leben als Frau, nicht bei sich bleiben und ihr Potential nicht ausschöpfen können. Insbesondere darin gründet ein grosses Interesse an den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der geistigen und körperlichen Übungen des Yoga.

;